Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. 

Kaninchen

Wir versorgen eine größere Anzahl Kaninchen, die bei uns ein Innen- und Außengehege zur Verfügung haben. Die Tiere befinden sich alle in fortgeschrittenem Alter und ein "Wohnortwechsel" ist ihnen nicht mehr zuzumuten. Sie werden nicht mehr vermittelt und haben bei uns ihren Altersruhesitz. Für sie wünschen wir uns jedoch nette Paten.

16.02.2016

Kaninchen 2016 02 1 Kaninchen 2016 02 2 Kaninchen 2016 02 3

...aus dem Kaninchengehege

Unsere Kaninchen haben ihr Winterquartier bezogen...

Das Provisorium des Kaninchengeheges ist verschwunden und hat einem stabilen und formschönen Gittergehege Platz gemacht, auf dem nun noch die obere Abdeckung fehlt.

Das Gehege für die Kaninchen wurde gründlich auf- und ausgeräumt. Es hat neue Einstreu bekommen und wirkt nun viel freundlicher. Wir geben unsere Kaninchen nicht in Einzel- oder Käfighaltung ab, sondern nur zu zweit bzw. mit mindestens einem Partner in Gehegehaltung mit Winterschutz.

Unsere Mümmelmänner und - frauen können nun auch an der frischen Luft hoppeln und buddeln. Das Gehege hat noch nicht die endgültige Größe, da die Erweiterung auch im Untergrund ausbruchsicher hergerichtet werden muss.