Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. 

Unsere Katzen fühlen sich auf der Sonnenterrasse besonders wohl, spielen miteinander oder genießen ganz einfach das Sonnenbad. Dank eines netten Spenders steht sogar ein eigenes "Katzenhaus" bereit. Außerdem hatten wir eine Idee für eine neue Outdoor-Katzentoilette.

 Am Samstag waren einige fleissige Helfer bei uns und haben zum einen den Garten wieder auf Vordermann gebracht und zum anderen das Aussengehege weiter ausgebaut. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und so konnte alles bei herrlichem Sonnenschein in Angriff genommen werden. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei der Firma "Horst Garten- und Landschaftsbau" bedanken, die aus unserem Garten wieder ein Schmuckstück gemacht haben.Auf den Fotos sind die zahlreichen, emsigen Helfer in Aktion zu sehen. Wir sagen von ganzem Herzen "Danke"!!

 

Inzwischen konnten wir das Außengehege für die Katzen weiter ausgestalten. Sie haben nun mehr Möglichkeiten, draußen zu klettern und sich auszutoben. Aber besonders im und am Außengehege gibt es noch sehr viel zu tun.

Auf den folgenden Bildern kann man den Ausgang aus dem Haus ins Gehege und auch bereits Leitern, Stege, Liegeplätze, Schlafmulden sowie gemütliche Plätzchen erkennen.

Inzwischen wird fleißig weitergearbeitet, da noch Unmengen an Arbeit auf Erledigung warten. Wir möchten den Herbst noch nutzen, um vor dem Winter möglichst viel zu schaffen. Nach wie vor freuen wir uns über jeden Helfer, der etwas Zeit mitbringt, und sind für jede Unterstützung dankbar.

Inzwischen wurde der Bau des Außengeheges für die Katzen in Angriff genommen und ist bereits auf gutem Wege. Inzwischen können die Katzen sich dort schon aufhalten und genießen es sehr (weitere Bilder folgen).

Zunächst kann nur der Bereich unter der alten Kegelbahn mit einer Schleuse hergerichtet werden. Eine Ausweitung des Geheges über die Kegelbahn hinaus kann vor dem Winter nicht mehr fertiggestellt werden und wird imkommenden Jahr folgen.

Da auch die Erholungspausen nicht zu kurz kommen dürfen, gibt es einen Grillplatz und einen Jausenplatz - einfach, aber effektiv.

Das neue Außengehege, wo zurzeit noch die Kaninchen untergebracht sind, hat eine neue Überdachung erhalten.
Wir danken Herrn Lindenblatt für seine handwerkliche Unterstützung!